elterninitiative

Im Mittelpunkt stehen bei uns die Kinder, aber auch deren Eltern sollen sich richtig wohlfühlen. Die kleine Gruppe und das gemeinsame Engagement, das Feiern der zahlreichen Feste, schöne Ausflüge und die herzliche Art des Teams lassen auch die Eltern Teil einer tollen Gemeinschaft werden. Der enge Kontakt zu den Erzieherinnen kommt zustande durch regelmäßige Gespräche zwischen Eltern und Team, aber auch durch die immer währende Bereitschaft der Erzieherinnen, sich auch in Tür- und Angelgesprächen mit den Eltern auszutauschen.

Das Team und der Vorstand stehen im regelmäßigem Austausch. Ein Mal im Monat findet ein Elternabend statt, an dem wir Eltern in der pädagogischen Runde Themen mit einbringen können, die uns wichtig sind. Bei Pippi Langstrumpf spüren alle deutlich, dass es den Erzieherinnen am Herzen liegt, dass neben den Kindern auch wir Eltern uns in der Kita wohlfühlen.

Um unsere pädagogische Arbeit umsetzen zu können, sind wir neben der Förderung durch die Stadt auf einen Mitgliedsbeitrag für jedes Kind in Höhe von 47,- € angewiesen, der zusätzlich zum einkommensabhängigen Kindergartenbeitrag an die Stadt Dorsten (Buchungszeit von 45 Stunden/ Woche) erhoben wird. Hinzu kommt ein monatlicher Frühstücksbetrag in Höhe von 20,- € pro Monat.