unser tag

7.30 Uhr bis 8.30 Uhr

Alle Kinder werden nach und nach zur Kita gebracht. Dort angekommen wird im Freispiel gespielt, gebastelt und gelesen.

8.30 Uhr

Zeit für das Frühstück.

9.30 Uhr

Wir beginnen den Tag nach dem Frühstück mit dem Morgenkreis oder anderen Aktivitäten (Bastel-, Spiel-, Bewegungsangebote) oder gehen bei schönem Wetter auch direkt in den Garten.

12.00 Uhr

Zeit für's Mittagessen.

12.30 Uhr

Nach dem Mittagessen gehen die U3-Kinder in der Regel für den Mittagsschlaf ins Bett. Die älteren Kinder gehen in den Gruppenraum oder mit den Erzieher*innen in die Leseecke, um ruhig den Nachmittag einzuläuten.

13.30 Uhr

Die älteren Kinder stürmen (in der Regel bei jedem Wetter) in den Garten. Die U3-Kinder werden, sobald sie aufgewacht sind ebenfalls umgezogen und kommen mit in den Garten.

14.30 Uhr

Gegen halb drei gibt es einen Nachmittagssnack bestehend aus z.B. Obst, Gemüse und Joghurt

15.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Nach und nach werden die Kinder von ihren Eltern abgeholt bis die Kita um halb fünf schließt.